Zum Inhalt wechseln

Foto

Carlos | DC-Rider

• Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Malte

Malte
  • Members
  • 518 Beiträge
  • LocationBensheim

Geschrieben 07 April 2017 - 16:34

Das erste mal, dass ich mich an das Thema wage. 

1.png

MGF_3692-Bearbeitet.jpg

2.png

5.png

MGF_4228-Bearbeitet.jpg

MGF_4256-Bearbeitet.jpg

MGF_4274-Bearbeitet.jpg

MGF_4304-Bearbeitet.jpg

MGF_4400-Bearbeitet.jpg

4.png

MGF_4456-Bearbeitet.jpg

MGF_4478-Bearbeitet.jpg

set1_fb.png

MGF_4503-Bearbeitet.jpg

MGF_4512-Bearbeitet.jpg

• Johannes C, veitograf, photögraphy.com und 2 anderen gefällt das

Mein Zeug auf Behance.  #-| 

#2 Flave

Flave

Mitglied

• Members
  • 486 Beiträge

Geschrieben 08 April 2017 - 12:07

grosse bilder sind toll. aber nicht alle haben einen 30" bildschirm <3

• Malte und DStotzem gefällt das

#3 photögraphy.com

photögraphy.com
  • Members
  • 362 Beiträge

Geschrieben 08 April 2017 - 20:46

Oh hier sind ja mehr bilder drin, habs schon im anderen forum gesehen.
Wie gesagt, gefällt mir echt gut!
Was mir hier noch auffällt: beim 2.&3. doppelbild ist die Körperhaltung beim sprung rechts seeehr ähnlich. Da würd ich die Reihenfolge noch ändern.
  • Malte gefällt das

#4 veitograf

veitograf

Mitglied

• Members
  • 202 Beiträge
  • Locationaugsburg

Geschrieben 08 April 2017 - 23:06

mega gut!

• Malte gefällt das

#5 Malte

Malte
  • Members
  • 518 Beiträge
  • LocationBensheim

Geschrieben 09 April 2017 - 12:01

grosse bilder sind toll. aber nicht alle haben einen 30" bildschirm <3

Shit, Sorry :D

Hier dann einfacher zu betrachten:

https://www.behance....51269885/Carlos

#6 Flave

Flave

Mitglied

• Members
  • 486 Beiträge

Geschrieben 11 April 2017 - 10:57

Das sie technisch im grossen und ganzen sauber sind, muss ich dir nicht sagen :) Ich entschuldige mich schon jetzt für mein deutsch und korrigiere das mal, wenn ich zeit hab!

1. 

Links:
Normalerweise stört es mich nicht, wenn ich kein augenlicht habe oder eine kleine aufhellung aber hier find ich es ganz ein bisschen schwierig. Wenn er dich schon direkt anschaut dann brauche ich ein bisschen was in den augen.

Rechts:
Ich kenne halt wirklich starke push bilder. Die dinger wirken leider erst wenn er wirklich voll power gibt oder total relaxt ist... von beidem ist zu wenig zu sehen oder deute es falsch.

2.

Licht ist schön, aber er ist mir zu wenig fokusiert, für ein simples cruisen ist's auch zu wenig. bin nicht so fan von...

3.
Links:
GEIL

Rechts:
Fliegt gut der junge, moment stimmt fast. funkiert schon, ich sehe das es ein kickflip ist aber den trick fotografiert man lieber kurz vor dem catch (ausser er holt das deck zu spät) und ich hätte ihn hier viel grafischer platziert bei der wand. nerve mich ganz klein bisschen ab dem arm im balken.

4.
Links:
Kann man machen find ich eigentlich auch spannend, wenn er sich aufs deck fokusiert, trotzdem fehlt mir was. Kann aber nicht sagen was es ist.. die nähe um es besser zu verstehen wahrscheinlich.
Rechts:
Des meini! Moment genau erwischt. Das bei der oberen combo nud es ist das stärkere bild so könntest die serie reduzieren.

5.
Schön - war schwierig aus ihm verschiedene gesichtsausdrücke zu kriegen wa? 

6.
Auch schön, aber wiederholt sich halt... (wenn man in einer serie denkt) Find ich spannender als das obere, aber der ausdruck ist bissle schwierig.

7.
Find ich bissle cheesy.... weiss nicht gibt mir nichts. merke eine unsicherheit bei ihm. Dünkt mich jedenfalls so.

8.

Du kannst diese kommerziellen Portraits super! Freue mich auf deine erste brillen werbung. Trotzdem finde ich ihn wieder schwierig im ausdruck. Unsicherheit und nicht wirklich wissen was machen, du suchst ruhe im gesicht aber m.M.n. ist die nicht wirklich immer da. (bild ist schön nur kommunikation zwischen dir und ihm irgendwie schwierig)

9.

Ist schön, aber wieder unsicherheit. Zu wenig gelasseneheit, was hier viel ausmachen würde.

10.

Starkes Portrait! Trick bild ist bissle mau. 

(sorry ich kürze hier ein bisschen ab, SO VIELE BILDER KOLLEGE)

11.
Licht toll, flip mäh... siehe punkt 3.

12.
Schönes, ehrliches bild! da stört mich auch der anschnitt und den nicht zu sehenden fuss hinten nicht. Wirkt auch ein bsschen nach einer geilen gross stadt!

13.
Schön! für mich würde aber das oben rechts reichen. Da der ablauf nicht ganz sauber gezeigt wird.

14.

Auch schön! Trotz der schiefen lache, auch hier hast du wieder nähe, die ich in vielen der anderen bilder vermisse.

15.

Würde mir eine interaktion mit den augen und dir wünschen, glaube wäre auch ein bisschen stärker hier. Aber ist ganz cool so als nebenschuss :) 

Sorry für's zerreissen. Reduziert die bilder, bekomm mehr nähe! Es ist eine saubere, solide arbeit aber finde du hast hier schon einiges besseres gezeigt (auch wenn das wahrscheinlich neues terrain für dich war).

• Malte und vanSprudel gefällt das

#7 Malte

Malte
  • Members
  • 518 Beiträge
  • LocationBensheim

Geschrieben 11 April 2017 - 11:30

Mega! Danke für die Kritik - das Forum lebt ja noch :)

Ist was komplett neues für mich in diesem Bereich - habe bewusst einfach mal alles reingeworfen ohne groß zu reduzieren. 

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast  :lxheart:

• Flave gefällt das

#8 vanSprudel

vanSprudel
  • Members
  • 55 Beiträge
  • LocationNürnberg

Geschrieben 12 April 2017 - 14:50

ein hoch auf das forum, scheiß mal auf fb, da haste gar nicht die ruhe um sowas mal auf dich wirken zu lassen. <3

so und jetzt mal zu den Bildern. Ich muss dazu sagen, dass ich mit skaten und fotos viel zu tun hatte, deswegen gibts einige Kritik parallel zu Flave.

die Trick Bilder hauen mich nicht vom Hocker, das können Leute vom Fach besser, aber so wie ich das verstanden habe, hast du auch nicht soviel mit skaten am Hut. Das bereits erwähnte Bild 4 rechts find ich auch ganz geil, mag das graphische sehr und die Bewegung ist auch gut eingefangen. 
Beim 2. Bild stört mich gar nicht so das halbgare pushen, sondern ich hab das Gefühl, dass du einfach etwas nach rechts hättest schwenken müssen um es ein bisschen cleaner und graphischer hinzubekommen. 

Das portrait bei 7 mag ich so leider auch nicht, das mit dem Brett hochwerfen wirkt ein bisschen wie aus dem Quelle Katalog, wenn ein Model einen auf Skater machen soll und es keine Ahnung von der Materie hat. Ansonsten wäre es echt geil, das Licht ist der Hammer und auch diese Häuser im Hintergrund find ich top.

Was die Portraits ansonsten angeht: Ich finds sau spannend, dass du mit deinem ganz eigenen Blick einen Skater einfängst und bei einigen Bildern ist es dir auch ends gut gelungen. 
3 links find ich sau stark, würd ich mir sofort so ins Zimmer hängen. Auch 1 links gefällt mir, hat was von nem Editorial und ner gewissen Leichtigkeit, dann brauch ihc auch kein Augenlicht ;)
6 und 8 sind absolut sauber, für mich ein bisschen zu kommerziell und die flares hätte es für mich vllt auch nicht gebraucht. Aber dafür, dass der gute Herr nur einen Gesichtsausdruck beherrscht, setzt du ihn da gut in Szene

9 und 15 mag ich auch sehr, wirkt ein bisschen steif aber hat auch wieder diese Leichtigkeit die ich mag.
10 rechts und 14 sind auch noch so highlights für mich, da lässt er seine Fassade ein bisschen fallen und es bekommt wieder mehr den editorial look.

so, genug konfuse Gedanken, insgesamt find ich die Bilder ganz geil, als Serie passt es für mich nur bedingt, da müsstest du hart aussortieren, da 1. die Trick Bilder größtenteils nicht sooo gut sind und 2. es vom look her noch nicht ganz stimmig ist. Mal ist es Commercial/Lifestyle, dann wieder Editorial look, da wäre es schön wenn das in der einen oder anderen Linie bleiben könnte. Würde beides für mich funktionieren <3

• Malte gefällt das

#9 Malte

Malte
  • Members
  • 518 Beiträge
  • LocationBensheim

Geschrieben 12 April 2017 - 15:16

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast <3

Gebe dir in allen Punkten Recht - die Fotos sind tatsächlich komplett ohne Konzept entstanden - queerbeet fotografiert. Das habe ich ewig nicht mehr gemacht, da ich in letzter Zeit immer versucht hatte im "Modebereich" eine stimmige Serie zu schießen. Hier war es nach dem Motto, Kamera eingepackt, spontan paar Fotos gemacht :D

#10 DStotzem

DStotzem
  • Members
  • 75 Beiträge

Geschrieben 12 April 2017 - 17:05

tolle Serie, es sind mir nur für eine Serie ein paar Bilder zu viel.

Manche Bilder sind als einzelne Bilder toll, fügen sich gegenseitig aber nicht zu einer Serie zusammen. In dem 2.png das dunkle Porträt ist zum Beispiel ein schönes Bild, aber passt irgendwie nicht so richtig zum Rest oder zum Thema "Skaterporträt". Das Bild würde mir besser gefallen, wenn er in die Kamera sehen würde, und dann wiederum würde es auch besser in die Serie passen.

Ein paar Motive wiederholen sich auch. Da würde ich mich wirklich auf die stärksten Bilder konzentrieren und die einander von Bearbeitung und Aufbau anpassen. 

Die Bilder und die Serie sind schön, dampfe es nur noch auf das Essenzielle runter, dann wirkt es nochmal ne Ecke stärker!

• Malte gefällt das

#11 daniel

daniel

Mitglied

• Members
  • 39 Beiträge
  • LocationStuttgart

Geschrieben 21 April 2017 - 21:01

find ich ne schöne Serie! Finde ich jetzt auch von den Momenten her bei den Tricks nicht weiter tragisch

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Gesponsert von manitu.de