Zum Inhalt wechseln

Foto

Neon Vibrance

• Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 DStotzem

DStotzem
  • Members
  • 75 Beiträge

Geschrieben 21 Mrz 2017 - 15:08

Hey Party People,

hab mal weiter gemacht mit meinem Neon Projekt und hab die erste Serie soweit fertig. Freue mich über Feedback.

[1] 20170307-L86B3877-Bearbeitet-10.jpg  20170307-L86B3873-Bearbeitet-7.jpg [2]

[3] 20170307-L86B3875-Bearbeitet-8.jpg  20170307-L86B3876-Bearbeitet-9.jpg  [4]

[5] 20170306-L86B3849-Bearbeitet-3.jpg  20170307-L86B3863-Bearbeitet-6.jpg  [6]

#2 nastra

nastra
  • Members
  • 1.359 Beiträge
  • LocationSchwetzingen ( Heidelberg )

Geschrieben 22 Mrz 2017 - 18:45

Mh ich werd immer noch nicht so wart damit. 

Irgendwie beißt sich das alles so en bißchen. Es soll mich an Asien, manga grell grell boom erinnern. 
Die Ästhetik kleidung etc. ist mehr so Tank Girl, Mad Max. 

Ich will auch gar nicht sagen das das Sterotypisch sein muss, aber es sieht so aus als wäre das eigentlich gewollt nur nicht richtig umgesetzt. 
Ich finde das das zusammenspiel der Farben einfach nicht gut ist, glaube bei solchen Sachen sind komplementärkontraste einfach notwendig sonst funktioniert es nicht, das hatten wir ja im Wip schon. 

297d75d78457d8011f518362d805731e.jpg

piccit_futuristic_city_night_2012137852.

nehme jetzt mal nur gezeichnetes weil es einfacher ist die Farbwirkung zu verstehen. 

• DStotzem gefällt das

#3 photögraphy.com

photögraphy.com
  • Members
  • 362 Beiträge

Geschrieben 22 Mrz 2017 - 20:56

Ich find irgendwie schade, dass das Mädel so im Dunkel untergeht...
Da müsste für die Vibrance wirklich mehr Neon drin sein, vllt echt an dem Model dran, Kleidung oder so... anleuchten mit kleiner Neonlampe, dass in den unteren Bildbereichen mehr POP reinkommt.
  • DStotzem gefällt das

#4 DStotzem

DStotzem
  • Members
  • 75 Beiträge

Geschrieben 22 Mrz 2017 - 22:25

Mh ich werd immer noch nicht so wart damit.

Irgendwie beißt sich das alles so en bißchen. Es soll mich an Asien, manga grell grell boom erinnern.
Die Ästhetik kleidung etc. ist mehr so Tank Girl, Mad Max.

Ich will auch gar nicht sagen das das Sterotypisch sein muss, aber es sieht so aus als wäre das eigentlich gewollt nur nicht richtig umgesetzt.
Ich finde das das zusammenspiel der Farben einfach nicht gut ist, glaube bei solchen Sachen sind komplementärkontraste einfach notwendig sonst funktioniert es nicht, das hatten wir ja im Wip schon.

nehme jetzt mal nur gezeichnetes weil es einfacher ist die Farbwirkung zu verstehen.

Ok. Versuche erstmal das Feedback zu verstehen.
Du sprichst von Komplimentärkontrasten, sehe aber jetzt in deinen Beispielen auch keine von denen. Diese Bilder sprechen eher Blade Runner, als Japano Neon Ästhetik.
Die Bilder sollen auch gar nicht an Neon Asien erinnern. Das Ziel ist schon den Street Chic Charme von Neon einzufangen.
Ich tue mich auch schwer mit der Bearbeitung. Das ist richtig.

Ich lade jetzt mal die RAW Datei hoch. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir zeigt, was ihr denn anders machen würdet.

https://www.dropbox....6B3877.CR2?dl=0

#5 Malte

Malte
  • Members
  • 518 Beiträge
  • LocationBensheim

Geschrieben 02 April 2017 - 18:01

Finde die Idee echt gut und die Umsetzung eigentlich auch cool!  :luxthumbsup:

Habe mich einfach mal an die Raw gewagt...

20170307-L86B3877.png

• DStotzem gefällt das

Mein Zeug auf Behance.  #-| 

#6 Philipp P.

Philipp P.

Mitglied

• Schreiberlinge
  • 1.301 Beiträge
  • LocationBerlin

Geschrieben 03 April 2017 - 11:38

Nummer 2 und 6 funktionieren für mich hervorragend. Ich nehme an, das liegt daran, dass das Licht tatsächlich subjekt bezogen ist, es sieht gewollter aus statt wie bei den anderen nur "restlichtverstärkend". Generell kann da glaub ich mehr pep rein. Farbkontraste etc. Ein wenig suppt es sonst. da hilft auch nicht einfach nur die Sättigung hoch zu drehen, viel mehr muss iwie das Farbspektrum verbreitert werden.

• DStotzem gefällt das

#7 nastra

nastra
  • Members
  • 1.359 Beiträge
  • LocationSchwetzingen ( Heidelberg )

Geschrieben 06 April 2017 - 21:59

Ok wahrscheinlich hasst du mich jetzt :D, aber ich hab mal en bißchen rumprobiert. Verhält sich echt schwieriger als gedacht mit dem Mischlicht bzw. ich hab die Klappe etwas weit aufgerissen xD. 

neon_look1.jpg

neon_look2.jpg

#8 DStotzem

DStotzem
  • Members
  • 75 Beiträge

Geschrieben 08 April 2017 - 17:53

Finde die Idee echt gut und die Umsetzung eigentlich auch cool! :luxthumbsup:

Habe mich einfach mal an die Raw gewagt...

20170307-L86B3877.png

Deine Version ist viel heller. Das gefällt mir auf jeden Fall viel besser. Ich denke die ganze Reihe sollte erwas heller bearbeitet sein. Danke! :)

#9 DStotzem

DStotzem
  • Members
  • 75 Beiträge

Geschrieben 08 April 2017 - 17:57

Ok wahrscheinlich hasst du mich jetzt :D, aber ich hab mal en bißchen rumprobiert. Verhält sich echt schwieriger als gedacht mit dem Mischlicht bzw. ich hab die Klappe etwas weit aufgerissen xD.

neon_look1.jpg

neon_look2.jpg

Haha, nee gar nicht. Alles auch immer geschmackssache 😉
Außerdem geht es doch genau darum hier: Feedback und sich weiter zu entwickeln.
Das Licht ist tatsàchlich tricky und die Farben natürlich auch.
Ich denke ich verstehe sehr gut was ihr mir alle sagen wollt. Ich mag meine Fotos eigentlich immernoch sehr, aber dank eures Feedbacks wird die nächste Reihe noch besser 😉
  • vanSprudel gefällt das

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Gesponsert von manitu.de