Zum Inhalt wechseln

Foto

SOMNIUM (viele Bilder)

• Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 nastra

nastra
  • Members
  • 1.359 Beiträge
  • LocationSchwetzingen ( Heidelberg )

Geschrieben 11 September 2016 - 22:56

Yay meine Bachelorarbeit ist so gut wie fertig, das ganze geht jetzt noch in den Druck und dann endlich geschafft xD. 

Meine Arbeit beschäftigt sich mit Traumanalyse nach C.G Jung. 
Das ganze wird ein Buch, wenn das fertig is zeig ich euch es natürlich auch. :D 

MUSIKhttps://www.youtube....h?v=4YgNMRjyfIA

titel.jpg

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

• Philipp P., Johannes C, jen und 16 anderen gefällt das

#2 Malte

Malte
  • Members
  • 518 Beiträge
  • LocationBensheim

Geschrieben 12 September 2016 - 10:38

Wahnsinn... :lxheart:

Mein Zeug auf Behance.  #-| 

#3 Jens

Jens
  • Members
  • 3.057 Beiträge
  • LocationBerlin

Geschrieben 12 September 2016 - 11:29

Finds auch stark :) Du kombinierst deinen Stil mit den interessanten Themen, mit denen du dich augenscheinlich auseinandersetzt… perfekte spannende Mischung

Vimeo – Website — Instagram —

#4 metallissimus

metallissimus
  • Members
  • 1.012 Beiträge

Geschrieben 12 September 2016 - 13:15

Es ist so gut geworden, wie ich bei den ersten Bildern schon gehofft hatte - Hammer! Ich finds total faszinierend, dass viele der Bilder geradezu leuchten, trägt für mich viel zum Traumhaften bei.

Gruß
Daniel

#5 steeev

steeev

Mitglied

• Members
  • 404 Beiträge
  • LocationErlangen / Freiburg

Geschrieben 12 September 2016 - 20:10

Kann nicht immer was mit deinen Sachen anfangen, aber das finde ich schon stark!  :luxthumbsup:  :D

#6 nastra

nastra
  • Members
  • 1.359 Beiträge

Geschrieben 13 September 2016 - 17:44

danke <3 ^^

#7 JohnnyBalboa

JohnnyBalboa

Mitglied

• Members
  • 352 Beiträge
  • LocationFrankfurt

Geschrieben 13 September 2016 - 20:05

unterschreib ich mal so. das durchscrollen hat schonmal ziemlich laune gemacht und als buch wirds sicher noch besser :)

#8 veitograf

veitograf

Mitglied

• Members
  • 202 Beiträge
  • Locationaugsburg

Geschrieben 14 September 2016 - 0:08

ich finde es auch unfassbar krass!

#9 Flave

Flave

Mitglied

• Members
  • 486 Beiträge

Geschrieben 14 September 2016 - 13:49

ich find's geil und mich erinnern viele bilder an animes. Evtl. wegen dem asiatischen touch. aber hab vor kurzem Ajin geschaut/gelesen erinnert mich immer mehr daran. auch wenn es thematisch wo anders ist.

#10 jen

jen

Mitglied

• Members
  • 1.091 Beiträge
  • Locationbei Ffm

Geschrieben 14 September 2016 - 16:41

Stark!

... vor allem wenn man weiß, dass es um das Thema Träume/Traumanalyse geht. Dadurch erhält man noch einmal einen ganz anderen Zugang zu der Serie. 

#11 Alex We

Alex We
  • Members
  • 105 Beiträge
  • LocationTaunus

Geschrieben 15 September 2016 - 10:12

Wirklich gut geworden! Könnte ich mir auch gut als Buch vorstellen. Eventuell noch mit Texten zum Thema gespickt.

Hatte schon in dem verschollenen Thread gefragt.... Erzähl doch mal ein bisschen was zu Deiner Arbeitsweise.

War alles bis auf's Detail geplant oder manches dem Zufall/Unbewussten überlassen?

“He that breaks a thing to find out what it is has left the path of wisdom.”

#12 nastra

nastra
  • Members
  • 1.359 Beiträge

Geschrieben 15 September 2016 - 13:04

Wirklich gut geworden! Könnte ich mir auch gut als Buch vorstellen. Eventuell noch mit Texten zum Thema gespickt.

Hatte schon in dem verschollenen Thread gefragt.... Erzähl doch mal ein bisschen was zu Deiner Arbeitsweise.

War alles bis auf's Detail geplant oder manches dem Zufall/Unbewussten überlassen?

Wird ja ein Buch wie erwähnt :P

Also muss ein bißchen ausholen, mit meinem ersten Projekt dieses( Hatsuyume - der erste Traum) hab ich mich ziemlich in die Nesseln gesetzt, wäre mein Professor nicht Krank geworden und hätte ich dadurch nicht die möglichkeit für einen Neustart gehabt. Wäre das wohl ziemlicher scheiss geworden. Das war alles viel zu konkret und das Thema an sich war fast nicht durchführbar. 

Also wie gesagt habe ich mein altes BA Projekt abbrechen können und was neues anfangen, da hat sich dann erstmal 1 1/2 monate gar nichts getan weil ich irgendwie keine Ahnung hatte was ich eigentlich jetzt machen soll :D

Also hab ich ein bißchen weiter gelesen (Freud und Jung) und stieß auf einen Satz der in etwas sagte: Träume dienen dem Bewusstsein als übersetzung des Unterbewusstseins.

So entstand das jetzt in der Serie letzte Bild. Und mein Konzept war von dortan ein Bindeglied zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein zu visualisieren.  Da hatte ich auf der einen Seite schon Bilder im Kopf (und auch eine Richtung) Aber die Bilder sind bzw musste aus dem Gefühl enstehen, also praktisch wie sie mir in den Kopf geschossen sind. 

Hoffe man kann das verstehen.

• Florian gefällt das

#13 Alex We

Alex We
  • Members
  • 105 Beiträge
  • LocationTaunus

Geschrieben 15 September 2016 - 18:36

Kann man. Auf jeden Fall interessant! Hast Du die Mehrfachbelichtungen schon in der Kamera gemacht?

“He that breaks a thing to find out what it is has left the path of wisdom.”

#14 nastra

nastra
  • Members
  • 1.359 Beiträge

Geschrieben 15 September 2016 - 22:30

Im Traum natürlich
  • Florian und Alex We gefällt das

#15 nastra

nastra
  • Members
  • 1.359 Beiträge

Geschrieben 23 November 2016 - 12:18

Ich hol das nochmal hoch. Wie versprochen zeig ich euch wie das Buch letztendlich geworden ist. 

Als Papier wurde ein 170g/m² Silk Papier verwendet 
Der Umschlag ist in schwarzen Gewebestoff gebunden 
und der Buchrücken in schweizer Broschur damit das Buch beim aufschlagen perfekt liegt. 

repro1.jpg

repro2.jpg

repro3.jpg

repro4.jpg

• Philipp P., Jens, veitograf und 3 anderen gefällt das

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Gesponsert von manitu.de