Zum Inhalt wechseln

Foto

Tipps für Toskana?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 steeev

steeev

Mitglied

• Members
  • 404 Beiträge
  • LocationErlangen / Freiburg

Geschrieben 05 Februar 2014 - 17:09

Hallo zusammen, 

ich wollte spontan mit einem Kumpel nächste Woche in die Toskana fahren um einfach mal raus zu kommen und paar Fotos zu schießen. Saisonmäßig ist es wohl nicht die beste Zeit aber vermutlich könnte es trotzdem ganz nett werden (hoffentlich auch mit etwas Nebel). Ich habe gelesen, dass es wohl besonders um Siena rum schön sein soll!?

Ich dachte ich frage mal in die Runde, wer schon einmal dort war und evtl. den ein oder anderen wertvollen Tipp hat bezüglich toller Spots, günstiger Unterkünfte, dem besten Wein den heißesten Frauen oder oder oder...

Danke schonmal  :)

#2 Sten

Sten
  • Members
  • 1.080 Beiträge
  • LocationFrankfurt a.M.

Geschrieben 05 Februar 2014 - 17:45

Wir sind mal durch die Toskana in einem Tag durchgefahren, muss sagen, dass ich etwas enttäuscht war...allerdings war es im Spätsommer...wir haben nur abgeerntete Felder gesehen und verdorrte Landschaft. Denke die beste Zeit ist Frühjahr.

Besucht aber auf jedenfall Florenz!...wunderschönes Stück Stadt!

Haben damals auf einem Campingplatz in der Stadt übernachtet und hatten riesiges Glück, da alle unsere direkten Nachbarn, außer wir, mit Schlafgas ausgeraubt wurden (haben wegen der Hitze draußen ohne Zelt geschlafen). Also gut auf die Ausrüstung aufpassen...aber das ist ja in jeder Großstadt so.

Viele Grüße

Sten

- -- - -- - -- -

Webseite | Behance

#3 steeev

steeev

Mitglied

• Members
  • 404 Beiträge

Geschrieben 06 Februar 2014 - 0:32

Danke schonmal, Sten! Florenz wird vorgemerkt. Gut, dass es bei uns wohl so kalt sein wird, dass das Zelten wohl kaum in Frage kommt und uns auch keiner im Schlaf ausrauben kann  :P Krasse Sache.

Die tollsten Farben wird es jetzt wohl nicht haben aber Norditalien ist von Freiburg aus mit dem Auto noch recht gut erreichbar.. Hätte auch Bock auf einen Schneetrip ala Looki aber da fehlt mir leider die Ausrüstung  :/

#4 Kilian Schönberger

Kilian Schönberger

Mitglied

• Schreiberlinge
  • 1.946 Beiträge

Geschrieben 06 Februar 2014 - 10:48

Der gute Mann hat sehr viele Motive auf seiner Seite.. aber eher zur Inspiration - Bearbeitung ist teilweise etwas unrund - die meisten sind "Klassiker" der Toskana

http://www.hanskruse...scapes/Tuscany/

dürfte nicht so schwer sein da die einzelnen Locations rauszufinden...

• steeev gefällt das

I hate all this negative shit. ▲

portfolio | facebook page | blog

#5 steeev

steeev

Mitglied

• Members
  • 404 Beiträge

Geschrieben 06 Februar 2014 - 11:30

Danke Kilian, mal schauen was ich rausfinden kann!
An der Küste südlich von Genua gibt es wohl auch noch einen schönen Abschnitt, den ich gern besuchen würde:
http://www.hdwpapers...er_3-normal.jpg

#6 Kilian Schönberger

Kilian Schönberger

Mitglied

• Schreiberlinge
  • 1.946 Beiträge

Geschrieben 06 Februar 2014 - 15:24

jo die cinque terre sind recht bekannt "klassiker" auch... gibts auch nen wanderweg dort zu den 5 dörfern... vor 2-3 jahren dürften die orte von nem starkregenfall betroffen gewesen sein mit überschwemmungen / murenabgängen - aber kein plan inwiefern sich das ausgewirkt hat an die ortsansichten

I hate all this negative shit. ▲

portfolio | facebook page | blog

#7 steeev

steeev

Mitglied

• Members
  • 404 Beiträge

Geschrieben 06 Februar 2014 - 17:10

Ok... wir werden sehen. Ich werde dann berichten :)

• Hendrik gefällt das

#8 Bernd

Bernd
  • Members
  • 20 Beiträge
  • LocationFreudenstadt, Black Forest

Geschrieben 04 April 2014 - 19:53

Siena ist cool. Vor allem die kleinen Seitensträßen rund um den tollen Marktplatz.
Gerade in den nicht von Touristen überlaufenen etwas entfernten liegenden Gassen sind echt schöne Motive.

Da würde ich gerne mal ein Fashionshooting machen.

Wenn mal jemand eine Adresse für eine eine Ferienwohnung in einem alten Weingut auf den Bergen bei Siena braucht - schön, gemütlich und bezahlbar - meldet euch einfach.

Hmm, jetzt muss ich wieder an den leckeren Wildschweinbraten denken, den wir letzten Sommer bei der Vermieterin unserer Ferienwohnung ganz in der Nähe von Siena gegessen haben.

#9 alex fechner

alex fechner

Mitglied

• Members
  • 791 Beiträge
  • LocationBerlin

Geschrieben 05 April 2014 - 7:53

http://www.agriturismo-casanova.it/

Dort waren wir. Landschaftlich ist das (im Umkreis von 50km) imho die fotogenste Gegend gewesen.

Unterkunft war sehr gut und günstig mit deutsch sprechender Gastgeberin, die auch noch den ein oder anderen Tip bzgl. guter Restaurants gegeben hat.

#10 Bernd

Bernd
  • Members
  • 20 Beiträge
  • LocationFreudenstadt, Black Forest

Geschrieben 08 April 2014 - 23:10

http://www.agriturismo-casanova.it/

Dort waren wir. Landschaftlich ist das (im Umkreis von 50km) imho die fotogenste Gegend gewesen.

Unterkunft war sehr gut und günstig mit deutsch sprechender Gastgeberin, die auch noch den ein oder anderen Tip bzgl. guter Restaurants gegeben hat.

Genau die Adrese hatte mir mein Kollege (Italiener aus der Gegend) auch empfohlen. Leider war zu unserem Reisetermin schon ausgebucht.

#11 chhahh

chhahh

Mitglied

• Members
  • 83 Beiträge
  • LocationHamburg

Geschrieben 29 April 2014 - 9:42

Ich war vor 3 Wochen grad in Siena.. Siena ist schon ziemlich geil, grad die Altstadt bietet in der Abendsonne Texturen und schnieke Spots ohne Ende.

Außerdem ist die Artischokenpizza schlicht welt ;)

Florenz fand ich auch ganz cool aber halt derbe touristisch... Die kleinen Landstrassen zwischen Siena und Florenz bocken auch ganz gut...

Have fun!

http://www.chhahh.net

#12 Philipp P.

Philipp P.

Mitglied

• Schreiberlinge
  • 1.301 Beiträge
  • LocationBerlin

Geschrieben 24 Juli 2014 - 21:36

Schonmal jemand dort gewesen im August? ich stelle mich ein wenig auf verbrannte Erde ein - ist das fotografisch noch sehenswert? auch in die Richtung Nebel und soweiter?

#13 Hendrik

Hendrik

Mitglied

• Members
  • 745 Beiträge
  • LocationSalzburg

Geschrieben 20 April 2016 - 8:24

Ich grabe mal Philipps Frage wieder aus. Bin im August nahe bei den Cinque Terre und werde hoffentlich viel Zeit für Fotos haben!

• Malte gefällt das

#14 Malte

Malte
  • Members
  • 518 Beiträge
  • LocationBensheim

Geschrieben 20 April 2016 - 12:09

Ich grabe mal Philipps Frage wieder aus. Bin im August nahe bei den Cinque Terre und werde hoffentlich viel Zeit für Fotos haben!

Habe 2014 einen Italien-Roadtrip gemacht - u.a. Cinque Terre: https://www.behance....dtrip-memories 

Vielleicht kann ich bei Fragen helfen.

Was ich über Cinque Terre denke gibt´s hier zu lesen :D https://kwerfeldein....durch-italien/ 

• Hendrik gefällt das

Mein Zeug auf Behance.  #-| 

#15 Marco

Marco
  • Members
  • 488 Beiträge

Geschrieben 20 April 2016 - 19:26

@Hendrik

Schau mal auf den Luxserver gerade für dich zwei Reisebücher hochgeladen und ein älteres müsste da auch noch sein zwischen den ganzen anderen ;-)

• Hendrik gefällt das

#16 Alex We

Alex We
  • Members
  • 105 Beiträge
  • LocationTaunus

Geschrieben 21 Februar 2017 - 10:40

War ich gerade letzte Woche. Landschaftlich sehenswert auf jeden Fall die ganzen Regionen um Pienza und San Quirico d'Orcy. Sind sehr typisch mit rollenden Feldern, Farmhäusern, Zypressenalleen und Pinien. Entlang der Strada Provinciale 438 gibt es viele einladende Ausblicke. 

San Gimignano ist klasse, sollte man aber sehr früh besuchen.

Etwas weiter südlich sind die beeindruckenden Tuffsteindörfer Pitigliano und Sorano. Das Felsendorf Civita di Bagnoregio mit seiner umliegenden Schlucht ist ebenso großartig.

“He that breaks a thing to find out what it is has left the path of wisdom.”

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Gesponsert von manitu.de